manroland Goss auf der drupa 2024: Hightech und Leidenschaft vereint für die Zukunft der Druckindustrie

Auf der diesjährigen drupa präsentiert manroland Goss als führender Anbieter für Rollenoffsetdruck- und Weiterverarbeitungslösungen vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 ein breites Spektrum an Innovationen und wegweisenden Lösungen, die die Zukunft der Druckindustrie nachhaltig voranbringen werden. Unter dem Motto "WE ARE PRINTTM. WE ARE WEBOFFSET. WE ARE MORE.“ wird der Augsburger Maschinenbauer in Halle 16 / F02 seine Vorreiterrolle in der Branche unterstreichen.

• VARIOMAN stärkt mit Rollenoffset-Technologie die Effizienz und Nachhaltigkeit im Verpackungsdruck
  • Formatvariables Punktur-Falzwerk steigert Applikations-Flexibilität und die Produktionsstabilität im Bücherdruck
  • KI-basierte Wartungsplattform MAINTELLISENSE steigert die Produktivität in der Druckproduktion

Auf der drupa 2024 in Düsseldorf präsentiert der Experte für Druckmaschinen seine Highlights aus den Bereichen Verpackungs-, Illustrations- und Zeitungsdruck sowie Digital Finishing Lösungen. Dabei liegen die Themenschwerpunkte übergreifend auf Ressourcenschonung und Effizienzsteigerung der Rollenoffset-Technologie.

VARIOMAN mit Web Offset – der Gamechanger im Verpackungsdruck

manroland Goss setzt Maßstäbe im Verpackungsdruck mit ihren VARIOMAN Drucklösungen, die Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit vorantreiben. Die hochmoderne Technologie verspricht niedrigere Produktionskosten und erhöhte Produktivität. Mit lösemittelfreier EB-Härtung sowie minimiertem Farbverbrauch ist sie eine umweltfreundliche Option für die Branche. Ihre Flexibilität ermöglicht die nahtlose Integration verschiedenster Anwendungen und schnelle Jobwechsel ohne Kompromisse bei der Druckqualität. Diese Entwicklung markiert einen Meilenstein für effizientes und kostengünstiges Drucken.

hubergroup und manroland Goss entwickeln nachhaltige Verpackungsinnovation

Die hubergroup, ein weltweit führender Spezialist für Druckfarben und manroland Goss haben sich zusammengeschlossen, um eine innovative, nachhaltige Lösung für die Verpackungsindustrie im Bereich der flexiblen Papierverpackung zu entwickeln. Ihr Zusammenschluss vereint Fachexperten entlang der Wertschöpfungskette, um Ressourcen zu schonen und Abfall zu reduzieren. Das Ergebnis stellen die Partner auf der drupa vor und diskutieren über die Zukunft des Verpackungsdrucks in einer Paneldiskussion am Touchpoint Packaging in Halle 3 / B31.

Formatvariables Punktur-Falzwerk – wegweisende Neuentwicklung für den Bücherdruck

Auf der drupa 2024 stellt manroland Goss zudem eine wegweisende Neuentwicklung vor: ein formatvariables Falzwerk, das speziell für den Einsatz im Bücherdruck konzipiert wurde und optimal auf die steigenden Anforderungen in einem dynamischen Marktumfeld zugeschnitten ist. Diese Technologie ermöglicht die effiziente Verarbeitung verschiedener Formate, auch bei kleinen Auflagen. Dies stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden durch verbesserte Flexibilität und Effizienz im Bücherdruck entscheidend.

MAINTELLISENSE – KI-basierte Anomalie-Erkennung zum Erleben

Der Druckmaschinenhersteller präsentiert ein weiteres Produkthighlight im Bereich der Digitalisierung: MAINTELLISENSE, eine vorausschauende Wartungsplattform, die durch smarte Data Analytics einem potenziellen Problem immer einen Schritt voraus ist. Messebesucher erleben, wie MAINTELLISENSE mit KI-basierter Anomalie-Erkennung die Maschinenwartung optimiert, drohende Maschinenstillstände frühzeitig erkennt und zur Problemlösung beiträgt. Die intelligente Software ermöglicht schnellere und zielgerichtete Entscheidungen für eine effizientere und nachhaltigere Druckproduktion.

Retrofit, Upgrades und Umzüge – maßgeschneidertes Full-Service-Angebot für jeden Bedarf

Mit einem breiten Angebot an professionellen Retrofit- und Upgrade-Lösungen präsentiert sich manroland Goss als führender Full-Service-Anbieter und Spezialist für Rollenoffset-Drucksysteme. Das Unternehmen unterstützt Kunden dabei, ihre Produktionsanlagen wirtschaftlich auf den neuesten Stand zu bringen. Von mechanischer und elektrischer Konstruktion bis zur Software-Entwicklung bietet manroland Goss umfassende Inhouse-Lösungen, nicht nur für die eigenen, sondern auch für die andere Marken.

manroland Goss präsentiert Lösungen mit Weitblick und Marktrelevanz

Besuchen Sie manroland Goss in Halle 16 / F02, um die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Rollenoffsetdrucklösungen, formatvariablen Weiterverarbeitungstechnologien, Digitalisierung und Nachhaltigkeit des Full-Service-Anbieters kennenzulernen. Kunden und Interessenten sind herzlich zum persönlichen Gespräch mit den manroland Goss Experten eingeladen.

manroland Goss auf der drupa 2024
Weiterführende Informationen erhalten Sie auf unserer drupa Messesite unter drupa.manrolandgoss.com/de