LITHOMAN: Größere Produktivität durch hohe Automatisierung

Acorn Web Offset Ltd. ist ein im britischen Normanton ansässiges mittelständisches Druckunternehmen, das im Wesentlichen Zeitschriften, Broschüren und Kataloge produziert und sich stark auf den Druck im A4 und A5-Format spezialisiert hat. Acorn Web und manroland Goss web systems sind seit 20 Jahren Partner. Die neue LITHOMAN ist die dritte Druckmaschine bei manroland Goss web systems und ergänzt die beiden bestehenden ROTOMAN 16-Seiten-Akzidenzdruckmaschinen. Ausgestattet mit einem Leistungspaket hoher Automatisierung bietet die neue Druckmaschine für die Akzidenzproduktion eine hohe Produktivität und Flexibilität auf höchstem Qualitätsniveau bei sehr niedrigen Ausschussraten und -kosten.

Die LITHOMAN mit 4 Druckeinheiten und einem automatisch umstellbaren Falzapparat verfügt über eine hohe Dichte an Automatisierungsfunktionen von manroland Goss web systems mit allen Inline Control Systemen für Schnittlage-, dynamische Schnittlage- und Farbregisterregelungen. Dies gewährleistet kürzeste Einricht- und  Umrüstzeiten und gleichzeitig niedrigste Ausschussraten bei höchster Qualität beim Anlauf sowie bei Rollenwechsel und Tuchwaschung. Das Automatisierungspaket kommt mit einer QuickStart- und QuickStop-Funktion, was besonders bei häufigen Auftragswechseln wichtig ist. So ist die Druckmaschine hinsichtlich Flexibilität und Produktivität für zukünftige Produktionsanforderungen perfekt ausgerüstet.

"Wir sind stolz auf das zukunftssichere Konzept, das wir zusammen mit unserem langjährigen Partner Acorn Web entwickelt haben. Wir freuen uns darauf, für diese außerordentliche Druckmaschine in den nächsten 20 Jahren den Support zu liefern." erklären Dietmar Dotterweich, Deputy Vice President Sales bei manroland Goss web systems, und John Ellis, Managing Director bei manroland Goss web systems UK.