Prima Controls Group als Anbieter von Steuerungs-, Antriebs- und Remote-Service-Systemen ins Leben gerufen

Nach dem Erwerb der Intellectual Property Vermögenswerte von Harland Simon im Zuge der Insolvenz des Unternehmens im Oktober 2018 hat manroland Goss web systems jetzt die Einführung einer neuen Gruppe vollzogen, die sich auf Steuerungs- und Antriebserweiterungen und Remote Support-Systeme für alle Zeitungsdruckmarken spezialisiert: die Prima Controls Group.

Bestehend aus ehemaligen Harland Simon Ingenieuren und Technikern und unter der Leitung des Senior Engineered Solutions Managers Steve Withers liegt der Fokus der Prima Controls Group auf der Lieferung praxiserprobter Lösungen für alle unterschiedlichen Marken und Modelle von Zeitungsdruckanlagen. Die Gruppe stützt auf mehr als 100 Jahre Erfahrung im Bereich der Druckmaschinensteuerung und dies zeigt sich bei der Generierung neuer Erfolgschancen im Zeitungsdruck, beim Supportangebot für die große Basis installierter Steuerungs- & Antriebssysteme sowie für die bereits weltweit existierenden Remote Support-Programme.

“Wir sind der Ansicht, dass wir mit der Einführung der Prima Controls Group besser als je zuvor in der Lage sind, für den Zeitungsmarkt Support und Weiterentwicklungen anzubieten." erklärt Ron Sams, Vice President of Sales bei manroland Goss web systems. “Wir verfügen jetzt über das Fachwissen und das Portfolio mit Lösungen für Druckmaschinensteuerungen und Antriebsaufrüstungen für jede Größe und Marke auf dem Markt."

Shawn Wright, der Senior Project Manager der Prima Controls Group, sieht viele Vorteile, nunmehr ein Teil von manroland Goss web systems zu sein. “Jetzt, da wir die Ressourcen des neuen Unternehmens manroland Goss web systems für die Druckmaschinenanlagen sowohl von manroland wie auch von Goss zur Verfügung haben, öffnet dies die Tür zu einer vollkommen neuen Ebene der Zusammenarbeit, die vorher nicht möglich war.”

Nach der Einrichtung und Einführung der Prima Controls Group ist das Team jetzt ständig in Gesprächen mit Anbietern von Druckmaschinen aller Größen innerhalb der Zeitungsindustrie, um Best-in-Class-Lösungen für die Herausforderungen der Zeitungsproduktion zu entwickeln.