Printing & Publishing Company Botswana entscheidet sich für langfristigen Servicevertrag mit manroland Goss

Der südafrikanische Druckspezialist Printing & Publishing Company Botswana (PPCB) hat nach einer umfangreichen Ersatzteilbestellung zudem einen mehrjährigen Servicevertrag mit manroland Goss abgeschlossen. Durch regelmäßige Wartungen wird in den nächsten drei Jahren das Risiko für zukünftige Stillstände der Druckmaschine deutlich reduziert. Darüber hinaus enthält der Servicevertrag für jedes Vertragsjahr bereits ein bestimmtes Kontingent an Ersatzteilbestellungen. Die Zuverlässigkeit und das Know-how des Augsburger Maschinenbauers für Druckmaschinen von manroland und Goss sind branchenführend und weltweit verfügbar.

• Durch eine proaktive Ersatzteilbestellung hat PPCB zentrale und mechanische Komponenten direkt vor Ort.
  • Servicelösungen für Druckmaschinen von manroland Goss erlauben Kunden volle Konzentration auf das Kerngeschäft.
  • Serviceverträge von manroland Goss tragen zu einer langen Lebensdauer der Druckmaschinen und einer gesteigerten Effizienz bei.

PPCB sichert seine Druckproduktion mit manroland Goss vorausschauend ab: Durch ein umfassendes Ersatzteil-Paket, bestehend aus zentralen elektrischen und mechanischen Komponenten, sind die richtigen Ersatzteile auch im Ernstfall sofort vor Ort verfügbar. Mit dem zusätzlichen Abschluss eines Servicevertrags geht der südafrikanische Druckspezialist noch einen Schritt weiter: er minimiert das Risiko von Ausfallzeiten und Produktionsstopps und stellt einen zuverlässigen Betrieb der Druckanlage sowohl heute als auch in den kommenden Jahren sicher.

Brad Pullen, General Manager bei PPCB, äußert sich nach der Vertragsunterzeichnung positiv: „Mit dem Servicevertrag stellen wir sicher, dass wir auch in Zukunft mit unserer älteren Goss Community-Druckmaschine zuverlässig produzieren können. Aufgrund sehr guter Erfahrungen in der Vergangenheit ist manroland Goss der richtige Partner für uns. Die Qualität der Teile und die Durchführung der bisherigen Reparaturen haben uns überzeugt."

Sorgenfreier Betrieb erlaubt volle Konzentration auf das Kerngeschäft

Printing & Publishing Company Botswana ist das größte Druckunternehmen in der Region Botswana und betreibt eine Goss-Druckmaschinenanlage, bestehend aus zwei Rollenwechslern, zwei Drucktürmen und einem Falzapparat Markus Schmidt, Service Manager bei manroland Goss, kommentiert die Vertragsunterzeichnung wie folgt: "Wir freuen uns, dass wir eine der größten Druckereien auf dem südlichen afrikanischen Kontinent unterstützen und die zuverlässige Produktion ihrer Goss Druckmaschinenanlage sicherstellen können. Außerdem zeigt sich, dass unser Serviceangebot für viele Kunden attraktiv ist. Denn es ermöglicht ihnen die volle Konzentration auf ihr Kerngeschäft, während sich unsere Technikerteams in Augsburg in Kombination mit der Marktorganisation in Südafrika um die Druckmaschine kümmern."

Nachhaltig und effizient – die Servicestrategie von manroland Goss lässt niemanden im Stich

manroland Goss bietet Serviceverträge, Ersatzteile und Nachrüstungen für eine zuverlässige Betriebsdauer älterer Maschinen an – ein Ansatz, mit dem das Augsburger Maschinenbauunternehmen seinen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Effizienz leistet und die Investitionen vergleichsweise geringhält. Die globale Struktur der Marktorganisationen von manroland Goss stellt sicher, dass Experten schnell verfügbar sind – im Falle von PPCB übernehmen beispielsweise manroland UK und manroland Southern Africa die Technikereinsätze. So werden Wartezeiten auf ein Minimum reduziert und Produktionsstörungen umgehend behoben.

Abgebildete Personen, von links nach rechts:

• Mani Kandan – Production Manager of PPCB
  • Molefe Ratlhagane – Managing Director of manroland Southern Africa